FAQ

Antworten zu den bisher häufigsten Fragen.

Was bringt das Ganze?

Wir glauben, dass diese untragbare Situation viel mehr Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft betrifft, als manch einer annehmen mag. Da aber kaum jemand gerne über den eigenen Fall spricht, glauben wir auch, dass sich diesbzgl. nicht viel ändern wird. Wir sind allerdings der Meinung, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit, unterstützt durch Zahlen, Fakten und auch Gesichter eine wachrüttelnde Funktion hat und somit Bewegung in das Thema kommt.

Welche meiner Angaben sind sichtbar?

Sichtbar ist lediglich dein Name, die von dir beschriebene und erbrachte Leistung, die Branche aus welcher der Auftragnehmer kommt und die Nettohonorarsumme. Alle weiteren Daten werden nur für die ab Juni erscheinenden Statistiken benutzt.

Deine E-Mail Adresse dient uns rein als Kontrolle für die Beiträge und für den Newsletter, solltest du diesem zugestimmt haben.

Werden meine Daten weitergegeben?

Nein!

Warum erscheinen teils „komische Namen“ in der Auflistung und wer steckt dahinter?

Jedem steht es frei (s)einen Namen für den Eintrag zu wählen. Selbstverständlich finden wir selbst den jeweils richtigen Namen, komplett oder abgekürzt auch besser, allerdings möchte manch geprellter Unternehmer gerne unbekannt bleiben und so respektieren wir die jeweilige Namenswahl.

Gleich welcher Name eingetragen wird, wir prüfen alle Einträge und löschen Spam und ähnliche Einträge.

Kann ich meinen Eintrag ändern oder wieder löschen?

Ja, allerdings musst du uns dafür eine E-mail schicken. Schreib uns bitte auch eine kurze Begründung. Vielleicht hat der Auftraggeber ja doch noch die Forderung beglichen.

Ich möchte mehr über meinen Fall loswerden und erzählen, geht das?

Ja. Wir arbeiten gerade an einer kleinen Erweiterung. Wir nennen sie „Stories“. Schick uns bitte eine E-mail, wir besprechen dann alles Weitere.

Hast du keine Antwort zu deiner Frage gefunden?

Dann schick uns deine Frage ... wer hätte es gedacht ;-) ... bitte per E-Mail: info@wobleibtmeinhonorar.de. Wir versuchen sie schnellstens zu beatnworten!